Was gibt es Neues im Turnverein?

Spieltag Volleyball 28.10.2023

Am vergangenen Samstag fand in der Erlacher Kronenhalle unser zweiter Spieltag statt.

In der ersten Begegnung trat die Heimmannschaft gegen Bodersweier an. Die Erlacher hatten ein leichtes Spiel, da die Bodersweirer Mannschaft auf dem Feld nicht präsent war. Im zweiten Satz besserte sich dies zwar, änderte jedoch nichts am Ergebnis. Die Sätze gingen mit 25:07 und 25:21 Punkten an die Gastgeber.

In der zweiten Partie trat unser Zunsweirer Team gegen die Erlacher an. Wir fanden gleich super ins Spiel und lieferten uns einen spannenden Kampf mit der Heimmannschaft. Bei einem Spielstand von 18:21 gegen uns, bewiesen wir erneut unsere mentale Stärke. Wir gaben keinen Ball verloren und ließen die Gegner nicht mehr zum Zug kommen. So sicherten wir uns den ersten Satz mit 25:21 Punkten. Im zweiten Satz blieben wir überlegen und fuhren mit 25:17 Punkten den Sieg ein.

Das dritte Match fing recht ausgeglichen an, da die Bodersweirer Mannschaft besser zusammenspielte. Wir schafften es jedoch das Spiel zu dominieren und kamen zu keiner Zeit in Bedrängnis. So holten wir uns den zweiten Sieg mit 25:16 und 25:12 Punkten. Die erarbeiteten 6 Punkte an diesem Spieltag katapultieren uns auf den ersten Tabellenplatz. Nun müssen wir abwarten was unsere Konkurrenz abliefert, denn einige Mannschaften haben erst einen Spieltag absolviert.

Unser nächster Spieltag findet am 12. November 2023 um 11:00 Uhr im Hallensportzentrum in Lahr statt. Unsere Gegner sind der TV Lahr und der VSG Fessenbach 1. Über Fans freuen wir uns immer!

Zurück zur Übersicht