Was gibt es Neues im Turnverein?

Spieltag Volleyball 08.10.2023

Am letzten Sonntag fand unser erster Rundenspieltag in der heimischen Halle statt.

In der ersten Partie traten wir gegen die Aufsteigermannschaft vom ETSV 1846 Jahn Offenburg an. Wir fanden gleich gut ins Spiel und legten uns ein gutes Punktepolster zu. Der ETSV zog dann nach, konnte uns allerdings nicht gefährlich werden, sondern gab den Satz mit 25:18 Punkte an uns ab. Im zweiten Satz spielten wir dann auf Augenhöhe und der Aufschlag wechselte hin und her. Zum Schluss wurde es dann noch richtig spannend. Wir mussten sogar Satzbälle vom Gegner abwehren, behielten jedoch die Nerven und holten uns schlussendlich den Satz und den Sieg mit 28:26 Punkten.

In der zweiten Begegnung spielten wir dann gegen den BSV Kork 1. Und im ersten Satz gelang uns so gut wie gar nichts. Zudem stellten die Gegner einen starken Doppelblock, so dass unsere Angriffe im Sand verliefen. Demensprechend hoch gaben wir diesen Satz mit 13:25 Punkten ab. Zum Glück kam unsere Spielfreude im zweiten Satz zurück und übertölpeten damit die Korker Mannschaft. Diese war sich wohl zu siegesicher und kam aus dem Konzept. Mit einem 25:17 ging dieser Satz an uns und wir mussten das Spiel im dritten Satz entscheiden. Und dieser hatte es mächtig in sich. Unsere Gäste, wie auch wir, kämpften um jeden Punkt und wir lieferten uns ein packendes Spiel. Unglücklicherweise hatte Kork dann die Nase vorn. Durch einen taktischen Wechsel, unsere mentale Stärke und mit der Unterstützung unserer Fans schafften wir es mehrere Matchbälle abzuwehren und das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Der Satz ging mit 29:27 an uns und wir konnten an diesem wunderschönen Sonntag unseren zweiten Sieg bejubeln.

Im letzten Spiel standen sich dann der ETSV und Kork gegenüber. Beide Mannschaften hatten einen guten Start, wobei die Korker das Spiel dominierten. Der erste Satz ging mit 25:18 an Kork. Im folgenden Satz gab es dann einen regelrechten Schlagabtausch, in dem sich die Offenburger behaupten konnten und mit 26:24 Punkten gewannen. Im alles entscheidenden dritten Satz ging dann wohl den Spielern vom ETSV die Kraft aus und sie konnten sich nicht mehr ausreichend zur Wehr setzen. Sie verloren den Satz mit 13:25 und somit auch das Spiel.

Unser nächster Spieltag findet am 28.10.2023 um 14:00 Uhr in der Kronenhalle Erlach statt.

Zurück zur Übersicht