Was gibt es Neues im Turnverein?

Mit 44 Turnerinnen und Turnern beim Landeskinderturnfest erfolgreich

Ein sehr überraschter Busfahrer füllte am Freitag, den 7. Juli um 15.54 Uhr seinen Bus mit 44 TVZ-Kindern und 9 Übungsleiter*innen mit viel Gepäck. Doch schon am Kreisschulzentrum wurde es wieder ruhig im Bus und wir hatten erwartungsvoll unser Turnfest-Quartier erreicht. Die Anmeldung und der Bezug der Zimmer lief wie am Schnürchen. Jeder fand einen Schlafplatz und freute sich zusammen mit seinen Freunden auf die bevorstehenden Tage. Nach dem Abendessen ging es mit einem sehr überfüllten Bus zum Turnfestzentrum am Schulzentrum Nord-West. Die Stimmung zur Eröffnungsfeier war gigantisch. Alle hatten viel Spaß!

Am Samstag turnten, spielten und bastelten alle auf dem Festgelände bevor wir gegen Mittag in unsere Wettkämpfe starteten. In der Sporthalle des Schiller-Gymnasiums und im ETSV-Stadion traten wir in vier verschiedenen Disziplinen des Kinderwahlwettkampfes an. Abends saß der TVZ in der 1. Reihe der Oberrheinhalle zur Show „Stars und Sternchen“. Atemberaubende Artistik und flotte Tänze wurden von Muck und Minchen präsentiert.

Am letzten Turnfesttag gab es noch einmal viele Mitmachangebote auf dem Festgelände, außerdem wurden Medaillen und Urkunden an die erfolgreichen Sportler*innen verteilt. Müde aber glücklich wurden dann gegen Mittag alle Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Wir haben eine erlebnisreiche Zeit auf dem Landeskinderturnfest verbracht. Dafür geht ein besonderer Dank an die Übungsleiter*innen, die unseren TVZ-Kindern dieses tolle Wochenende ermöglicht haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Landeskinderturnfest und hoffen, dass ihr alle wieder dabei seid!


Euer Turnverein Zunsweier


Zurück zur Übersicht