Was gibt es Neues im Turnverein?

Landesturnfest Beachvolleyball

Vom 25.-29.05.2022 fand das Landesturnfest in Lahr statt. Dabei nahmen zwei Beachvolleyballteams des TV Zunsweier im Modus 2er Mix teil.

Unter insgesamt 36 Mannschaften, die in 6x6er Gruppen aufgeteilt wurden, konnten beide Teams souverän die Vorrunde am Donnerstag bestehen. Dabei haben beide jeweils nur einen Satz abgegeben und belegten damit je den ersten Rang in ihren Gruppen. Durch das überraschende und positive Ergebnis haben sich beide Teams für die Hauptrunde am Samstag qualifiziert.

Die Hauptrunde wurde in drei 4er Gruppen ausgetragen. Glücklicherweise sind wir in zwei unterschiedliche Gruppen aufgeteilt worden. Auch in der Hauptrunde konnten beide TVZ Teams alle Spiele gewinnen und standen somit im Halbfinale.

Die Begegnungen des Halbfinals wurden gelost: TV Zunsweier 1 vs TV Zunsweier 2 und SG Weinstadt vs Heidelberger TV.

In einem hochkarätigen Halbfinale konnte sich der TV Zunsweier 1 für das Finale qualifizieren, beim zweiten Halbfinale ging die SG Weinstadt als Sieger hervor.

Im Spiel um Platz 3 konnte der TV Zunsweier 2 den Heidelberger TV mit 21:14 besiegen.
Das Finale konnte der TV Zunsweier 1 gegen die SG Weinstadt in 2:0 Sätzen souverän und deutlich gewinnen.
Damit ging der TV Zunsweier zum ersten Mal als Turniersieger eines Landesturnfests beim Beachvolleyball 2er Mix hervor.

In der Mitte v.l.n.r. Marius und Miriam (TVZ 2), Ingrid und Philipp (TVZ 1)

Zurück zur Übersicht