Was gibt es Neues im Turnverein?

Am 11. Dezember kam der Nikolaus zu unseren TVZ-Kindern

Große und kleine Turnerinnen und Turner des TVZ trafen sich am Samstag, den 11. Dezember auf der Sauweide. Nachdem sich die Freizeitsportgruppe, die Funsportler, Turnkids, Turnflöhe und Turnzwerge an verschiedenen Stellen im Dorf getroffen hatten, wanderten sie gemeinsam los. Auf ihrem Weg hörten sie Geschichten vom Nikolaus, rätselten gemeinsam oder machten Spiele. Gegen 16.30 Uhr kamen alle auf der Sauweide an, auch Eltern waren zum Treffen mit dem Nikolaus angemeldet. Mit Kinderpunsch verwöhnte der Turnverein alle Anwesenden. Nach der Begrüßung durch den Jugendvorstand vervollständigten die Kinder ein schönes Nikolausgedicht. Als das der Nikolaus hörte, fand er den Weg aus dem Wald zu uns.

Mit seinem großen, goldenen Buch konnte er zu jeder Gruppe etwas Interessantes erzählen. Er wusste aber auch, was bei den einzelnen Gruppen nicht so gut klappt und sagte den Kindern, dass sie zukünftig besser beim Aufräumen helfen sollten, nicht drängeln und nicht auf die Geräte gehen dürfen, wenn es die Übungsleiterinnen und Übungsleiter noch nicht erlaubt haben.

Als alle Kinder auf der Bühne waren, verteilte der Nikolaus noch leckere Weckmänner und die Augen der Kinder leuchteten! Schnell war alles aufgegessen und fröhlich machten sich alle auf den Heimweg. Allen Kindern, Übungsleiterinnen, Übungsleitern und Gästen hat der Ausflug zum Nikolaus viel Freude bereitet und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht