Was gibt es Neues im Turnverein?

Endlich wieder! – Hallenübernachtung beim TVZ

Am Samstag, den 13. November trafen sich dreißig TVZ-Kinder mit ihren Übungsleiter:innen um in der Turnhalle zu übernachten. Die Lagerplätze wurden in der Halle belegt und anschließend wurde nach Herzenslust geturnt und getobt. Die Hüpfburg konnte noch vom „Tag des Kindertunens“ genutzt werden. Vor allem unsere neuen Loopy-Bälle standen den ganzen Abend und die halbe Nacht nicht still!

Aber auch wer etwas Ruhiges machen wollte, fand eine Beschäftigung. Im Foyer wurden mit Perlen, Bändern und Gläsern tolle Kunstwerke gebastelt. Bei so viel Beschäftigung waren alle hungrig, deshalb gab es zum Abendessen Bratwürste im Weck, frisch vom Grill. Da blieb nichts übrig! Anschließend vergnügten wir uns mit gemeinsamen Spielen und einer schönen Zeit am Lagerfeuer. Dort gab es leckeres Stockbrot.

Noch mehr Hunger oder einfach Appetit auf die vielen leckeren Kuchen und Muffins lies alle immer wieder am Kuchenbüffet vorbeikommen. Allen Eltern möchte ich hier Danke für die leckeren Kuchenspenden sagen!

Noch ein großes Highlight erfüllte die lange aufregende TVZ-Nacht. Das war die Geisterbahn, welche von unseren Übungsleiter:innen durch zwei Umkleideräume und eine Dusche aufgebaut wurde. Alle hatten großen Spaß am Gruseln, wir wurden von den Geistern nass gespritzt und ganz schaurig erschreckt.

Nachdem wir um Mitternacht noch „Happy Birthday“ für unser Geburtstagskind gesungen haben, schlüpften alle langsam in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Morgen räumten wir gemeinsam auf und genossen das Frühstück mit frischen Brötchen im Foyer. Gegen 10 Uhr wurden alle müden, aber glücklichen TVZ-Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Diese tolle, traditionelle Veranstaltung war nur mit der Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Übungsleiterinnen, Übungsleiter und vielen fleißigen Helferinnen und Helfern möglich. Dafür sage ich euch ein ganz herzliches Dankeschön!

Zurück zur Übersicht