Krafttraining

Die Kraftgruppe des TV Zunsweier trainiert in der Sporthalle der Theodor-Heuss Realschule inOffenburg. Im Kraftraum stehen ca. 15 Fitnessgeräte, die die ganze Bandbreite der Muskelstärkung abbilden. Darüber hinaus ist aber auch genügend Platz, um auf der Bodenmatte Gymnastikübungen durchzuführen oder sich für das Training warm zu laufen.

Die Kraftgruppe selbst besteht schon viele Jahre. Die Anfänge reichen bis in die 1970er Jahre zurück. Allerdings ging die Teilnehmerzahl über die Jahre stark zurück. Gegenwärtig trainieren drei Erwachsene und drei Jugendliche ihre Muskeln. Vorteil an der geringen Teilnehmerzahl: Es gibt kaum Wartezeiten an den Geräten und nach kurzer Absprache kann jeder sein persönliches Trainingsprogramm absolvieren.

Neue Teilnehmer erhalten von Rudi Möschle eine kurze Einweisung in die Handhabung der Geräte – dann kann´s auch schon los gehen.

Trainingszeit: Dienstag von 20:00 bis 21:30 Uhr.

Nach Rücksprache mit den Teilnehmern können Fahrgemeinschaften von Zunsweier aus gebildet werden. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden. In den Ferien ist die Halle geschlossen - das Training fällt dann aus.

Ansprechpartner: Rudi Möschle und Jürgen Streif
Kontaktaufnahme: E-Mail Adresse TVZ