Was gibt es Neues im Turnverein?

Aufbau der Kletterwand

Nun startet der Aufbau unserer Kletteranlage in der Sporthalle Zunsweier. Jeden Tag gibt es hier neue Bilder zum Baufortschritt zu sehen. Wie wir dieses neue Angebot in unser Training integrieren erfahrt ihr in euren Turngruppen oder hier auf unserer Homepage.

Zur Vorbereitung musste die Ringanlage abgebaut werden. Dank der tatkräftigen Hilfe unserer Mitglieder ist das in Eigenleistung gelungen. Allen Helfern dafür vielen Dank!

Heute, am Montag, dem 12. September, traf das Aufbauteam von "OnTop"-Klettern an der Sporthalle ein. Viele Holzbalken musste entladen und in der Halle sortiert werden.

Die ersten Balken sind an der Wand, der Rest des Kletterwand-Puzzles liegt oder steht noch in der Halle!

Nachdem es erst Probleme mit den Bodenöffnungen gab, konnten diese aber durch tatkräftige Unterstützung von Herrn Burg, unserem Hausmeister, und dem Bauunternehmen Heitz heute Morgen schnell gelöst werden. Vielen Dank für diese tatkräftige Unterstützung!

Auch der Fortschritt beim Aufbau der Kletterwand ist heute wieder deutlich zu sehen. Die linke Seite sieht schon fast fertig aus, nun geht es an den Aufbau des Überhangs. Dazu morgen mehr.

Nach vier Tagen Bauzeit sind die Dimensionen der Kletterwand schon gut erkennbar. Auch das Handballtraining heute ist gut durchführbar. Die letzten Holzbauteile werden sicher morgen angebracht. Dann fehlen nur noch die Klettergriffe und die Matten, diese Teile folgen hoffentlich in der nächsten Woche. Und dann können wir an unserer Kletterwand starten!

Nach einer Woche Bauzeit ist die Wand fertig, nun folgen nächste Woche noch die Klettergriffe und die Bouldermatten. Vielleicht können wir nächste Woche die komplette Fertigstellung vermelden! Wir sind gespannt!

Am Montag und Dienstag wurden nun alle Klettergriffe montiert! Wir hoffen, dass bis Freitag auch die passenden Matten da sind. Dann können wir mit dem Bouldern starten!