Was gibt es Neues im Turnverein?

09.04.19 | Abschlussspieltag in der Kehler KT-Arena

Vergangenen Samstag fand um 14.00 Uhr in Kehl der letzte Spieltag der Runde statt. Hierzu traffen sich alle 8 Mannschaften der Staffel A.

Zu Beginn traten wir gegen die Gastgeber an. Wir hatten gleich einen guten Einstieg und kamen sehr gut ins Spiel. So ging der erste Satz mit einem 25:17 klar an uns. Im zweiten Satz hatten wir dann so unsere Problemchen. Wir zogen unseren Angriff nicht konsequent genug durch und machten zu viele eigene Fehler. So wurde es eine ziemlich enge Kiste. Nachdem wir dann beim 24:23 den Matchball vergaben, begann ein richtiger Krimi. Es ging hin und her und keiner schaffte es den erlösenden Punkt zu machen. Doch zum Glück gelang es uns zum Schluss mit 29:27 Punkten das Spiel für uns zu entscheiden.

In der zweiten Begegnung spielten wir gegen Oberkirch. Wir zeigten ein gutes Spiel mit nur wenigen Schwächen. Der Einsatz stimmte und die Stimmung war super. Die Oberkircher hatten zu keiner Zeit die Oberhand und so ging dieses Match mit 25:18 und 25:16 Punkten an uns.

Ein erfolgreicher Spieltag mit 6 Punkten. Da unser Kontrahent VCO ebenfalls beide Spiele gewann, konnten wir leider nicht an ihm vorbeiziehen. Trotzdem sind wir stolz auf unseren 5. Tabellenplatz und haben diesen dann auch bei einem gemeinsamen Pizza-Essen gefeiert.

Weitere Bilder

Zurück zur Übersicht