Was gibt es Neues im Turnverein?

26.10.19 | Spieltagbericht Volleyball

Am Samstag, den 26.10. fand bei schönstem Sonnenschein unser Spieltag in Rheinhausen statt. In der ersten Partie spielten wir gegen die Mannschaft von Oberhausen. Unser Gastgeber fand schnell ins Spiel und überrumpelte uns mit seiner Spielweise. Schnell waren wir ins Hintertreffen geraten und schafften es nicht mehr den Rückstand aufzuholen. So verloren wir den ersten Satz mit 20:25 Punkten. Im zweiten Satz lief es dann besser. Wir ließen zwar den Gegner immer wieder rankommen, bauten jedoch einen Vorsprung auf und schafften ein 25:19. Im entscheidenden Satz kontrollierten wir das Geschehen. Allerdings profitierten die Oberhausener von unseren vielen verschlagenen Angaben. Mit einem 25:21 machten wir dann den Sieg perfekt.

Danach standen sich Oberhausen und Fessenbach gegenüber. Der Tabellenführer kam auch nicht gleich mit den Gastgebern klar, die vielfältige Angriffsweisen an den Tag legten. Anfangs ging es mit den Punkten hin und her. Fessenbach wurde dann stärker und entschied den ersten Satz mit 25:21 für sich. Im zweiten Satz schwanden dann die Kräfte der Oberhausener. Sie setzten sich zwar immer wieder zur Gegenwehr, konnten jedoch die Niederlage durch ein 25:18 nicht verhindern.

Nun durften wir gegen die Fessenbacher ran. Wir legten einen astreinen Start hin und überrannten den letzjährigen Meister. Bis diese wussten was Sache ist, gelang uns der Satzgewinn mit 25:16 Punkten. Im zweiten Satz ging es dann heiß her. Jeder Punkt wurde hart umkämpft. Obwohl wir das Spiel dominierten, hatten wir einen kurzen Einbruch und ließen es zu, dass Fessenbach zum 21:21 ausglich. Beim 24:21 hatten wir einen Satz- und Spielball. Die Fessenbacher schafften es jedoch diesen abzuwehren und sich selbst einen Satzball zu erspielen. Diesen konnten wir glücklicherweise parieren. Mit einem Endstandt von 28:26 Punkten machten wir dann endlich den Deckel drauf.

Das setzte dem Tag die Krone auf. Beide Spiele gewonnen, den Tabellenführer und letztjährigen Meister besiegt und somit selbst die Tabellenführung übernommen.

Ob wir diese behaupten können, wird sich am nächsten Spieltag rausstellen. Davon überzeugen kann man sich am 17.11.2019 um 10 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Zurück zur Übersicht