Was gibt es Neues im Turnverein?

23.11.19 | Ereignisreiches Wochenende beim TVZ

Am Samstag, den 23. November kamen Groß und Klein zur Sporthalle Zunsweier. Ab 15 Uhr unterhielt das Badenova Energietheater unsere jüngsten Turnerinnen und Turner mit der Geschichte von Florian von Blupp.

Stromerchen und Badi spielten Piraten und auf der Insel auf der sie gelandet sind. Sie wollten angeln, aber sie zogen nur Müll heraus. Doch plötzlich biss ein Fisch an -Florian von Blupp. Der war aber ungenießbar, weil er ziemlich krank war. Das Wasser in den Meeren ist schmutzig und die Tiere im Meer werden fast alle krank. Was kann man da nur machen?????

Mit den Kindern suchten Stromerchen und Badi nach Lösungen für das Umwelt – Plastik – Problem!

Nach dieser spannenden und lehrreichen Geschichte durften sich alle in unserer tollen Gerätelandschaft austoben.

Während unsere Jüngsten dem Energietheater lauschten, packten unsere großen Turnerinnen und Turner richtig an. Sie zogen mit Warnweste, Handschuhen und Müllsäcken los um in und um Zunsweier Müll einzusammeln, der dort nicht hingehört.

Während die Vorschul- und Kindergartenkinder sich geschafft auf den Heimweg machten, genossen unsere Übernachtungsgäste nun die Geräte in der Halle. Nach diesem anstrengenden Tag schmeckte allen die Pizza zum Abendessen sehr gut. Ein kurzer Film zu den Highlights des TVZ-Jahres, viele Spiele, Möglichkeiten zum Basteln und ein Schattentheater füllten den weiteren Abend.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und gelacht. Irgendwann fanden dann alle für ein paar Stunden Schlaf auf den Matten in unserer Turnhalle. Am Sonntagmorgen stärkten wir uns noch gemeinsam beim Frühstück mit leckeren frischen Brötchen und Brezeln aus Zunsweier. Schnell war alles aufgegessen und danach wurde aufgeräumt. Gegen 10 Uhr kamen die Eltern um ihre doch etwas erschöpften Kinder abzuholen. Es war eine tolle Sportnacht!

Ohne fleißige Helfer kann so ein tolles Event aber nicht funktionieren!

Deshalb ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

weitere Bilder

Zurück zur Übersicht