Was gibt es Neues im Turnverein?

Stimmungsvolle TVZ-Nikolausfeier

Am Samstag, den 10. Dezember trafen sich die Kindergruppen des Turnvereins an verschiedenen Plätzen in Zunsweier. Bei richtig winterlichem Wetter und etwas Schnee machte der Spaziergang zur Sauweide allen besonders viel Spaß! Auf dem Weg hörten die Kinder Geschichten vom Nikolaus und dem Dackel Waldemar oder machten Spiele. Gegen 16.30 Uhr kamen alle auf der Sauweide an, auch die Eltern waren zum Treffen mit dem Nikolaus herzlich eingeladen. Mit Kinderpunsch und Glühwein verwöhnte der Turnverein alle Anwesenden. Nach der Begrüßung durch den Jugendvorstand sangen alle gemeinsam so laut, dass der Nikolaus den Weg aus dem Wald zu uns gefunden hat. Mit seinem großen, goldenen Buch konnte er zu jeder Gruppe etwas Interessantes erzählen. Er wusste aber auch, was bei den einzelnen Gruppen nicht so gut klappt und sagte den Kindern, dass sie noch nicht an den Geräten turnen dürfen, wenn noch kein Übungsleiter am Gerät steht. Als alle Kinder auf der Bühne waren, verteilte der Nikolaus noch leckere Weckmänner und die Augen der Kinder leuchteten! Für die Eltern standen zur Stärkung Nuss-und Quarkzöpfe bereit. Schnell war alles aufgegessen und fröhlich machten sich alle auf den Heimweg. Allen Kindern, Übungsleiterinnen, Übungsleitern und Gästen hat der Ausflug zum Nikolaus viel Freude bereitet und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Nun machen unsere Turn- Kletter- und Sportgruppen eine Trainingspause. Am Montag, den 9. Januar starten wir mit unserem Trainingsbeginn in 2023!

Zurück zur Übersicht