Was gibt es Neues im Turnverein?

TV-Schau unter dem Motto: „Gemeinsam – statt einsam – 110 Jahre TVZ“

Nachdem wir unsere traditionelle TV-Schau 2020 und 2021 ganz absagen mussten und auch in diesem Frühjahr die Veranstaltung coronabedingt nicht möglich war, haben wir sie einfach in den Sommer verlegt. Im Anschluss an unser Sommerfest war am 24. Juli ab 17 Uhr die Tribüne in der Sporthalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Unter dem Motto „Gemeinsam – statt einsam!“ zeigten acht Trainingsgruppen des Turnvereins mit viel Freude ihr Können. Die Kleinsten gingen in der Gerätelandschaft gemeinsam in den Zoo oder unter den Regenbogen.

Unsere Turnkids zeigten ihr Können in einer Mutprobe am schwingenden Seil und an verschiedenen Geräten. Die Freizeitsportgruppe startete gemeinsam durch den Parcours und nach einer kurzen Pause zeigte die Funsportgruppe was sie mit den Loopy-Bällen alles kann.

Unsere großen Turngirls und Turnteens führten gekonnt verschiedene Kür-Übungen am Boden, am Sprungtisch und am Balken vor. Zum Schluss staunten alle über die Leistung der Tanzgruppe Baile und sahen, dass auch Akrobatik nur gemeinsam funktioniert. Im großen Finale tanzten alle zusammen in einer langen Reihe und wurden nochmals mit reichlich Applaus belohnt. Danach gingen alle nach einem tollen Tag glücklich nach Hause.

Der TVZ bedankt sich bei allen Aktiven, Helfer*innen und unseren zahlreichen Gästen. Wir freuen uns schon auf unsere nächste TV-Schau im Frühjahr 2023!

Zurück zur Übersicht