Was gibt es Neues im Turnverein?

Gelungenes TVZ-Sommerfest

Am Sonntag, den 24. Juli, strömten ab 14 Uhr zahlreiche Kinder mit ihren Eltern in die Sporthalle Zunsweier und auf den angrenzenden Mehrgenerationenplatz. Hier hatte der TVZ mit viel Elan und zahlreichen fleißigen Helfer*innen ein tolles Fest vorbereitet. In der Sporthalle konnten sich die Kinder aller Altersgruppen in einer Gerätelandschaft austoben, auch eine Tischtennisplatte stand für Matches zur Verfügung. Diese nutzen auch viele Eltern! Die neue Airtrack-Bahn des Vereins bereitete allen viel Spaß. In den vier großen Loopy-Bällen vergnügten sich Kinder und Jugendliche und rollten mit Begeisterung durch die Halle. Aber auch im Freien wurde viel geboten.

Die Schlange am Kinderschminken riss nie ab, währenddessen flitzten die Jüngsten auf Bobbycars durch einen Parcours. Groß und Klein balancierte mit Schubkarren immer wieder mit viel Freude über Wippen und ähnliches. Auch viele kleine Spiele, wie Indiaca, Tic Tac Toe, Becher staplen oder Wurfspiele standen zur Verfügung. Mit hunderten Eierkartons als Bausteine entstanden große Bauwerke und auch die Hüpfburg war immer belegt. Ein besonderes Highlight war die Jonglierschule von Volker und Jürgen, dieses Angebot wurde mit viel Enthusiasmus von allen Altersgruppen gern angenommen.

So viel sportliche Betätigung macht gerade bei dem heißen Wetter natürlich hungrig und durstig. Aber auch dafür hatte der Turnverein vorgesorgt, es gab Getränke aller Art, ein tolles Kuchenbüffet, sowie Pommes und Würstchen. So konnten alle gestärkt in die nächste Runde starten. Der TVZ sagt DANKE an alle Besucher*innen und Helfer*innen, wir freuen uns schon auf unser Sommerfest 2023!

Zurück zur Übersicht