Was gibt es Neues im Turnverein?

Spiel und Spaß mit dem TVZ am 1. Mai

Anlässlich der Eröffnung des Gustav-Wanderweges veranstaltete die Feuerwehr Zunsweier ihr traditionelles Heckenfest. In diesem Jahr, zur Eröffnung der Heimattage 2022, hatte der Turnverein Zunsweier ein tolles Kinderprogramm vorbereitet. Die Hüpfburg, die Rollenrutsche und unsere neue Airtrack begeisterten die Kinder. Außerdem konnte jedes Kind mit einem Laufzettel sechs Stationen absolvieren und für seine gezeigte Leistung Stempel sammeln. Alle bemühten sich sehr beim Seilspringen, Dosenwerfen und Stelzenlaufen. Auch beim Sackhüpfen, Zielwerfen und beim Eierlauf waren alle Kinder mit viel Spaß bei der Sache. Für die erbrachte Leistung erhielt jedes Kind einen kleinen Preis. Darüber freuten sich alle.

Bei tollem Wetter war unsere Spielwiese von früh bis spät gut besucht. Zwischen den vielen Aktivitäten auf der Spielwiese konnten die Kinder, wie auch die Eltern, eine Waffel an unserem Waffelstand genießen, die in bewährter Weise von den aktiven Frauen des TVZ gebacken wurden. Diese tolle Aktion war aber nur mit der Unterstützung vieler fleißiger Helfer möglich, deshalb:

Ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Eltern, Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Helferinnen und Helfer, die uns am 1. Mai so tatkräftig unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Waffelbäckerinnen sowie die unermüdlichen Organisatoren des Nachschubs an Waffelteig. Ohne Euch alle wäre das tolle Fest nicht möglich gewesen!

Zurück zur Übersicht