Was gibt es Neues im Turnverein?

8.7.18 | 28 Turnerinnen und Turner waren erfolgreich

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, den 8. Juli 28 Kinder des TV Zunsweier mit ihren Übungsleitern beim Ortenauer Schülerturnfest in Zell am Harmersbach. Unsere Förderturner starteten im Geräte 4-Kampf (Sprung, Reck, Balken und Boden). Das Bodenturnen fand im Stadion statt, die anderen Geräte-Wettkämpfe wurden in der Ritter-von-Buß-Halle und der Tennishalle absolviert. Sie wurden von ihren Übungsleiterinnen Sibylle und Hannah Ritzinger durch den Wettkampf begleitet. Unter guten Wettkampfbedingungen erreichten Paula Berg mit 52,05 Punkten Platz 8 und Paula Lehmann mit 51,95 Punkten Platz 9 in ihrer Altersklasse. Unsere größeren Förderturnerinnen können auch stolz auf ihre Ergebnisse sein.

Mit 54,8 Punkten verfehlte Emily Klein mit Platz 4 das Siegertreppchen nur knapp. Mara Boschert erreichte mit 54,6 Punkten Platz 6 und Tabea Weber belegte Platz 14 mit 51,25 Punkten! Wir gratulieren herzlich!

Aus unserer Gruppe der Kindergartenkinder trauten sich zwei an den Start des "Mini-Turn-Cup - Was kannst du?". Leon Wysgol und Alina Meier waren flink im Puzzeln, Würfeln, Balancieren und Hindernisse überwinden. Sie hatten Spaß beim Schubkarren-Parcours und fanden unter dem Fallschirm viele versteckte Dinge. Luzia Stürzel motivierte ihre beiden Schützlinge. Dafür erhielten sie ihre erste Turnfest-Medaille und waren mächtig stolz. Zu Recht!

Drei Mannschaften mit je sieben Turnerinnen und Turnern stellten sich der Vereins-Team-Challenge. Zu ihren Aufgaben gehörten eine Hindernisstaffel, der Standweitsprung, Zielwerfen, Sprünge auf dem Minitrampolin, Bodenturnen, Akrobatik-Pyramiden, Korbball und Mehrfachsprünge. Jürgen Lehmann, Manuela Beck, Christiane Groß und Karin Walter führten ihre Mannschaften zu den Wettkampfstationen und feuerten sie kräftig an. Besonders die Gruppe "Dreamgirls" der 7- bis 9-jährigen Mädchen unter Leitung von Karin Walter war sehr erfolgreich. Sie erreichten in ihrer Altersklasse mit 28 Punkten Platz 2 und durften auf das Siegerpodest steigen.

Die Mannschaften TVZ 1 und TVZ 2 erreichten mit 41 und 28 Punkten in ihrer Altersklasse Rang 5 und 7. Allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gratulieren wir herzlich zu ihren erzielten Leistungen! Außerdem bedanken wir uns bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für den Einsatz beim Schülerturnfest!

Zur Bildergalerie
Zurück zur Übersicht