Was gibt es Neues im Turnverein?

06.12.18 | Hand im Griff - mit dem TVZ

Am Donnerstag, dem 13. Dezember starteten über 15 Kinder und Jugendliche ab Klasse 5 zur Weihnachtskletter-Aktion des TV Zunsweier. Mit dem Bus fuhren wir nach Offenburg und machten uns auf den Weg zur Schiller-Sporthalle.

Nach einer Einführung in die Knoten-Technik durch den Sportlehrer Herrn Schäck wurden die verschieden farbigen Wege an der Kletterwand getestet.

In Dreiergruppen durfte immer eine Person klettern und wurde dabei von zwei anderen Turnerinnen oder Turnern gesichert. Munter wechselte man in den Gruppen zwischen Sichern und Klettern.

Nach mehr als zwei Stunden gab es als Überraschung einen kleinen Schoko-Nikolaus am Seil, bevor sich alle erschöpft aber fröhlich auf den Heimweg machten.

Alle Turnerinnen und Turner hatten sehr viel Spaß bei dieser sportlichen Nikolausaktion und hoffen, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt.

Zur Bildergalerie
Zurück zur Übersicht