Was gibt es Neues im Turnverein?

03.10.19 |Fessenbacher Spätlese Cup

Am 03. Oktober fand bei schönstem Feiertagswetter in Zell Weierbach von 10.00 bis 18.30 Uhr der Fessenbacher Spätlese Cup statt. Es nahmen 14 Mannschaften, zum Teil aus der Ortenau, jedoch auch aus Rastatt und Rüppurr, am Turnier teil.

In der Vorrunde gab es zwei Gruppen à 7 Mannschaften. In unserer Gruppe schafften wir es ungeschlagen, das heißt mit 3 unentschiedenen und 3 gewonnenen Spielen, die Tabellenführung zu ergattern.

In der Zwischenrunde mussten wir uns jedoch gleich im ersten Spiel gegen die Reisegruppe Delfine geschlagen geben. Die Wassertiere hatten aber auch wirklich einen durchschlagenden Angriff. In der Begegnung gegen Mixery Lahr hatten wir dann jedoch die Nase vorne.

In der Endrunde ging es für uns dann gegen das Team Tape um die Ausspielung des dritten Platzes. Das war eine ganz schön knappe Kiste. Der erste Satz ging mit einem Punkt Vorsprung an die Gegner. Im zweiten Satz ging es hin und her. Das Kräfteverhältnis war sehr ausgeglichen. Zum Ende schafften wir es allerdings uns eine 4 Punkte-Führung auszubauen, so dass das Spiel und auch der dritte Platz unser war.

Es war ein sehr schönes und gelungenes Turnier. Unser Dank geht an Fessenbach für die tolle Organisation und Bewirtung. Überglücklich sind wir über unseren 3. Platz und über die Tatsache, dass wir das beste Ortenauer Team waren.

Unser erster Spieltag findet diesen Samstag (12.10.) um 15 Uhr in der eigenen Sporthalle statt. Fans sind herlich willkommen.

Zurück zur Übersicht