Was gibt es Neues im Turnverein?

23.11.18 | Spieltag Volleyball

An diesem Sonntag fand bei schönstem Herbstwetter unser Spieltag der Freizeitstaffel A in Oberkirch statt.

In der ersten Partie traten wir gegen den Gastgeber an. Gleich zu Beginn punkteten die Oberkircher mit ihren Angaben und ließen uns nicht ins Spiel kommen. Schnell entstand ein Rückstand von 6 Punkten. Zum Glück konnten wir uns aufrappeln und setzten zur Gegenwehr an. Den Rückstand konnten wir jedoch nicht mehr aufholen und verloren den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Satz lief es dann besser. Jedoch zogen wir unsere Angriffe nicht konsequent genug durch und machten viel zu viele Aufschlagfehler. Wir lieferten keine konstante Leistung ab und daher ging auch der zweite Satz und somit 3 Punkte an Oberkirch.

In der zweiten Begegnung spielte Oberkirch gegen Bodersweier I. Anfangs war das Spiel recht ausgeglichen. Die Punkte gingen hin und her. Im Verlauf wurde jedoch immer deutlicher, dass Bodersweier die stärkere Mannschaft war. Schließlich konnten sie den Sieg mit 21:25 und 16:25 einfahren.

Im Abschlussspiel gegen Bodersweier zeigten wir uns dann nochmal kämpferisch. Im ersten Satz konnten wir gleich unsere Stärken ausspielen und überraschten die Bodersweirer mit einem 25:20. Im nächsten Satz war es dann nicht mehr so einfach, denn unser Gegner gab uns Paroli und wurde dafür mit einem 18:25 belohnt. Im alles entscheidenden 3. Satz ging es dann nochmal heiß her. Wir gaben keinen Ball verloren, Einsatz und Moral stimmte. So schafften wir den Clou und gewannen mit 25:20 Punkten den Satz und das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer.

Weitere Bilder

Zurück zur Übersicht