Was gibt es Neues im Turnverein?

Der TVZ Turnsommer 2021 war ein voller Erfolg

Jede Woche kamen dienstags und freitags in drei Gruppen turnbegeisterte Kinder in die Sporthalle. Mit viel Freude und Enthusiasmus bewegten sie sich durch die aufgebauten Gerätelandschaften. Jede Woche gab es ein interessantes Thema und die Übungsleiterinnen und Übungsleiter hatten sich immer etwas Neues ausgedacht. Vielen Dank für euren tollen Extra-Ferieneinsatz!

Für die Kindergarten- und Schulkinder gab es am Freitag, den 3. September noch ein besonderes Highlight. Das Wetter spielte mit und wir vergnügten uns bei strahlendem Sonnenschein auf dem Mehrgenerationenplatz mit viel Wasser. Planschbecken, Wasserhüpfspiel, Wasserrutsche und Wasserbomben sorgten für viel nasses Vergnügen.

Für unsere Turnflöhe ging es zum Abschluss des Turnsommers am 7. September „über die Blumenwiese“ in der Sporthalle. Auch hier hatten alle viel Spaß beim Hüpfen, Rennen und Krabbeln.

Am Freitag, den 27. August kamen unter dem Thema „Luft“ zum ersten Mal unsere nagelneuen „Loopy-Bälle“ zum Einsatz und sie standen keine Minute still. Die Turnzwerge hatten großem Spaß mit den Riesenbällen. Sie sind hindurchgekrabbelt oder nach oben geklettert. Einige Mutige haben sich auch im Ball rollen lassen.

So richtig zur Sache ging es dann bei den Schulkindern. Sie wollten gar nicht wieder raus. Die Jungs und Mädels hatten einen Riesenspaß! Es wurden Saltos, vorwärts und rückwärts, probiert. Aber auch kleine Spiele und erste Turniere wurden ausgetragen. Alle warten schon darauf, dass die Loopy-Bälle im Training wieder zum Einsatz kommen.

Die hochwertigen TPU-Bälle – die besten original Bubble Soccer Bälle haben wir direkt bei ihren Erfindern - made in Germany - gekauft. Familie Zweigler brachte uns die Bälle in der vergangenen Woche nach Zunsweier und gab uns eine Einweisung dazu. Nähere Infos zu den „Loopy-Bällen“ findet man unter www.bubble-soccer.com. Wir sind sicher, dass wir im TVZ noch viel Freude an dieser großartigen Neuanschaffung haben werden!

Heike Höfer im Namen aller Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Zurück zur Übersicht