Was gibt es Neues im Turnverein?

Die TVZ-Oster-Challenge war ein voller Erfolg

Seit dem 29. März haben 46 Kinder die Spielplätze in Zunsweier besucht und sich den Aufgaben unserer Oster-Challenge gestellt.

Die Station 1 auf der Sauweide forderte dazu auf möglichst lange auf dem Drehteller zu laufen, dort hielt sich Lisa Bruder am längsten oben! Eine bestimmte Strecke musste auf der Sauweide mit Elefanten- und Mäuseschritten absolviert werden. Melanie Rudolf machte besonders große Elefantenschritte. Raphael Jenkner war besonders geduldig und schaffte die meisten Mäuseschritte. Auf dem Spielplatz „Hinter den Gärten“ ging es an die Seilbahn, wer schaffte hier in 3 Minuten die meisten Fahrten? Da waren Paul Decker, Jonathan Jenkner und Laura Meier ganz vorn dabei. Außerdem mussten Buchstaben gesucht und richtig kombiniert werden. Alle fanden das Lösungswort „Barren“. Auch auf dem Spielplatz in den Gänsäckern wurde gerätselt. Das Lösungswort „Osterhase“ konnte man nur mit dem richtigen Zahlencode und einem besonderen Blick auf das Lösungsblatt knacken. Dann wartete noch eine kleine süße Überraschung auf alle. Hier wurde auch am Karussell geklettert, so hoch, dass man verschiedenfarbige TVZ Ostereier auf Augenhöhe sehen konnte. Jeder hat dabei Eier in verschiedenen Farben erreicht. Beim Besuch des neuen Spielplatzes im vorderen Brand ging es wieder um Zeit. In einer Minute schaffte Bennett Gause die meisten Oster-Rollen und Jonas Huber sprang mit besonders vielen Osterhasen-Hüpfern über den Weg. Ganz besonders tierisch ging es auf dem Mehrgenerationenplatz zu. Hier wurde gesprungen wie Floh, Eichhörnchen, Hase, Frosch und Panther. Besonders fleißig bei den tierischen Sprüngen waren Elinor Himmelsbach und Ella Wysgol.

Alle Kinder haben tolle Ergebnisse erzielt und sich mächtig angestrengt. Wir sind sehr stolz auf euch.

Per Osterpost oder per Mail haben wir von euch viele schöne Bilder und Fotos erhalten.

Vielen Dank dafür! Diese werden bald in unserer TVZ-Ausstellung gezeigt. Die neuesten Infos erhaltet ihr immer hier auf unserer Homepage

Zurzeit werden schon die Teilnehmerpreise vorbereitet, diese werden wir jedem von euch noch im April an die Haustür bringen. Über die Verlosung des Hauptpreises „Eine Eintrittskarte für den Europapark“ werden wir nächste Woche berichten.

Eure Übungsleiterinnen, Übungsleiter und die Jugendleitung bedanken sich für eure fleißige Teilnahme an der Oster-Challenge, wir danken auch allen Eltern und Großeltern, euren fleißigen Helfern, die uns auch viele lobende Worte gesagt und geschrieben haben!

Zurück zur Übersicht