Was gibt es Neues im Turnverein?

10.10.20 | Spieltag in Rheinhausen

Am vergangenen Samstag ging es endlich wieder los. Der Start der Spielsaison der Ortenauer Freizeitstaffel A im Volleyball.

Zu Beginn spielte unsere Mannschaft gegen die Gastgeber Oberhausen. Gleich der erste Satz lief optimal für uns. Das Zusammenspiel klappte super und wir holten uns den ersten Punkt mit einem 25:19. Im zweiten Satz schlichen sich dann zu viele Fehler ein, so dass wir ihn mit 18:25 an unsere Gegner abgeben mussen. Im finalen Satz fanden wir dann wieder zu unserer guten Form zurück. Wir setzten die Heimmannschaft unter Druck und besiegelten das Spiel mit einem weiteren 25:19 Punkten.

Die zweite Partie fand zwischen Oberhausen und Fessenbach statt. Die Fessenbacher Spieler waren anfangs ungewohnt unsortiert und es kam kein richtiger Spielfluss zustande. Das änderte sich dann allerdings im Spielverlauf und es gab eine richtige Schlacht um die Punkte. In dieser behielt schlussendlich Oberhausen die Oberhand und gewann mit einem knappen 27:25 und 26:24.

Im letzten Spiel traten wir gegen Fessenbach an. Es gab einen spannenden Schlagabtausch und ein Hin und Her der Punkte. Glücklicherweise schafften wir es uns mit 25:22 den ersten Satz zu schnappen. Im zweiten Satz bauten wir uns gleich eine gute Führung aus. Fessenbach wollte es uns jedoch nicht so einfach machen und zog nach. Zum Glück behielten wir die Nerven und sicherten uns den Satz und das Spiel mit einem 25:23.

Zurück zur Übersicht