Was gibt es Neues im Turnverein?

04.10.20 | TVZ Hüttenwochenende - "Las Vegas"

Letztes Wochenende hat sich eine kleine, aber feine Fraktion des TVZ auf den Weg ins Baden-Powell-Haus in Gengenbach gemacht.

Glücklicherweise haben sich so wenige Kinder angemeldet, dass mit 4 Übungsleitern die aktuell geltende Beschränkung (20 Personen) eingehalten werden konnte.

Es war eine Hütte der etwas anderen Art – Abstand halten, alles desinfizieren, ein Buffet, an dem man bedient wurde. Doch die Mädels waren einfach klasse! Großes Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Das Programm begann mit der traditionellen Nachtwanderung nach dem Abendessen am Freitag. Um alle Regeln einhalten zu können, organisierten Übungsleiter, die nicht mit auf der Hütte waren, die Nachtwanderung. Dank Navi haben wir nach mehreren Versuchen und einigen Schrecken dann doch das markierte Ziel gefunden – das sich als Sackgasse herausgestellt hatte. Also mussten wir den ganzen grusligen Weg durch Wald, Wiese und Dorf wieder zurück gehen.

Am nächsten Tag regnete es leider den ganzen Tag, weshalb wir nicht nach draußen gehen konnten. Dafür wurden morgens Kissen, Armbänder, Beutel und die Deko für den Abend gebastelt und mittags Aufführungen einstudiert. Am Abend gab es Würstchen vom Grill und danach warfen sich alle in Schale. Der große Raum bot mit einer Bühne den perfekten Rahmen für unseren Casinoabend. Mit Cocktails in der Hand genossen wir zunächst die großartigen Aufführungen der Kids und kleine improvisierte Showeinlagen der Übungsleiter. Danach begann der Spieleabend mit Brett- und Kartenspielen, Musik und einer Polaroid-Kamera.

Am Sonntagmorgen schliefen alle etwas länger als am Tag zuvor, weshalb wir dann richtig schnell die Hütte aufräumen mussten. Doch zusammen stemmten wir auch diese letzte Herausforderung, sodass die Eltern ihre müden Kids vor der Türe in Empfang nehmen konnten.

Zurück zur Übersicht