Was gibt es Neues im Turnverein?

14.07.19 | Erster Turn10 Wettkampf in der Ortenau

Der TV Zunsweier gestaltete gemeinsam mit dem Ortenauer Turngau (OTG) den ersten vereinsübergreifenden, erfolgreichen Turn10®-Wettkampf in der Ortenau.

Schon gegen 8.30 Uhr trafen am Sonntag, den 14. Juli die ersten Turnerinnen und Turner an der Sporthalle Zunsweier ein. Sie fanden sehr gute Wettkampfbedingungen vor. Nach Übungen zur Erwärmung und dem Einturnen startete der Wettkampf um 10 Uhr. Udo Kraus, Koordinator für Turn10® in der Ortenau begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich. Die Teilnehmer stellten sich in Riegen aus ihren jeweiligen Vereinen den verschiedenen Wettkämpfen. Mit viel Freude und Ehrgeiz wurde geturnt, gerannt und gesprungen. Es gab tolle Sprünge am Trampolin zu sehen. Hier wurde sogar einmal die Traumnote 20,0 (höchstmögliche Punktzahl im Turn10®-Programm) vergeben. Alle strengten sich an ihre Boden-Übungen bestmöglich vorzuführen. Auch die Schwünge und Drehungen am Reck zeigten alle Beteiligten mit viel Einsatz. Besonders schnell ging es beim 18m-Umkehrlauf zu, auch beim Speed Rope Skipping mussten die Kampfrichterinnen sehr schnell zählen und viele Turnerinnen und Turner erreichten hohe Punktzahlen! Zur abschließenden Siegerehrung durften alle Wettkampfteilnehmer stolz ihre Urkunde in Empfang nehmen. Die Plätze auf dem Treppchen wurden mit Medaillen geehrt. Außerdem freuten sich alle Kinder über den Griff in den großen Korb mit Süßigkeiten, den ihnen Leonie Luis, Multiplikatorin für Turn10® in der Ortenau, entgegenhielt.

Am Ende des Wettkampfs blickte man in viele strahlende Gesichter und hörte oft den Wunsch, dass ein solcher Wettkampf bald wieder stattfinden sollte!

Viele fleißige Hände vom TVZ sorgten außerdem für das leibliche Wohl. Gekühlte Getränke, Kaffee und Kuchen und zur Mittagszeit den leckeren TVZ-Burger genossen unsere Gäste.

Der Turnverein Zunsweier bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, Kampfrichterinnen und Zuschauern, die diesen Wettkampf zu einem tollen Erlebnis für die Turn10®-Kids aus der Ortenau gemacht haben!

Weitere Bilder

Zurück zur Übersicht